Die qualitycube GmbH positioniert sich als unabhängiges, direkt durch Ihren Alleingesellschafter Rolf Lohrmann geführtes, Unternehmen, welches eine führende Stellung im Qualitätsmanagement und der Effizienzsteigerung in Kundenserviceorganisationen in Deutschland einnimmt. Die Entwicklung des wegweisenden Qualitätsmanagementsystems QMCC, des führenden Weiterbildungsstudiums für Service Center Führungskräfte an der Hochschule Bremerhaven und der innovativen Qualitätsanalysesoftware QMCC qualityCenter unterstreichen den Führungsanspruch des Unternehmens.
2006
Management-Buy-out von Geschäftsbereichen der ehemals zur D+S europe AG gehörenden qualitycube GmbH durch den Geschäftsführer Rolf Lohrmann. Neugründung am neuen Unternehmenssitz Hamburg.
2007
Fortführung des Qualitätsmanagements-, Beratungs-, Personalentwicklungs- sowie Schulungsangebotes als unabhängige, inhabergeführte Gesellschaft mit bewährtem Team.
2008
Ausbau des Beratungsgeschäftes. Aufbau eines erweiterten Kreises freier Mitarbeiter zur flexiblen Anpassung an das stark steigende Auftragsvolumen. Ausrichtung auf das Kerngeschäft Beratung und Qualitätsanalyse.
2009
Gründung des Geschäftsbereiches Softwareentwicklung. Entwicklung des qualityCenter-Moduls „QMCC qualityCenter“ als zentrale und integrierte Qualitätsanalysesoftware. Ausbau des Beratungsgeschäftes.
Klare Positionierung der Gesellschaft als „Experten für Qualitätsmanagement und Effizienz im Kundenservice“.
2010-2013
Neue Dienstleistungen:
Quick-Check: TÜV-zertifizierter Datenschutz im Kundenservice
Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten Service Center mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
2014
Neue Beratungsangebote: Zertifizierungsbegleitung für die TÜV Rheinland Standards „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ und „Nachhaltige Unternehmensführung“
2016
qualitycube bietet mit international akkreditiert ausgebildeten Co-Active-Coaches eine neue Dienstleistung für die Personalentwicklung von Führungskräften.
2018/2019
qualitycube gründet mit unserem Partnerunternehmen Sensconsult ein neues Unternehmen: Unsere Tochtergesellschaft CreactivSens GmbH bietet Inhabern von Familienunternehmen (inhabergeführten Unternehmen) Dienstleistungen rund um Achtsamkeit und Resilienz sowie gesunde Führung an.
2023
Mit dem TÜV-Zertifikatskurs Service Excellence stellen wir einen Weiterbildungskurs für Fach- und Führungskräfte zur Verfügung, die die Servicequalität und damit Kundenbindung und Unternehmenserfolg auf ein neues Level heben wollen. Der Kurs ist erstmals vollständig online durchführbar und bietet 24/7 Zugang zu Lehrvideos und Arbeitsmaterialien. Per Live-Mentoring durch Qualitätsexperten können zudem im Videomeeting Fragen geklärt und die Umsetzung im Unternehmen angestoßen werden. Der TÜV Rheinland nimmt optional eine Onlineprüfung ab und zertifiziert die Absolventen.