Wir sind ein unabhängiges, direkt durch unseren Alleingesellschafter Rolf Lohrmann geführtes, Unternehmen, welches eine führende Stellung im Qualitätsmanagement und der Effizienzsteigerung in Kundenserviceorganisationen in Deutschland einnimmt.
Die Entwicklung des wegweisenden Qualitätsmanagementsystems QMCC, des führenden Weiterbildungsstudiums für Service Center Führungskräfte an der Hochschule Bremerhaven und der innovativen Qualitätsanalysesoftware QMCC qualityCenter sowie der TÜV-zertifizierten Onlineweiterbildung „Qualitätsbeauftragter Service Excellence“ unterstreichen unseren Führungsanspruch im Bereich QM und Service Excellence in der Dienstleistungsbranche.

  • 2023

    Neues Angebot: Onlinekurs Service Excellence mit TÜV Zertifikat

    Mit dem TÜV-Zertifikatskurs Service Excellence bieten wir einen Online-Weiterbildungskurs Qualitätsverantwortlichen an, die die Servicequalität und damit Kundenbindung und Unternehmenserfolg auf ein neues Level heben wollen. Der Kurs ist vollständig online durchführbar und bietet 24/7 Zugang zu Lehrvideos und Arbeitsmaterialien. Per Live-Mentoring durch Qualitätsexperten können Fragen geklärt und die Umsetzung im Unternehmen angestoßen werden. Der TÜV Rheinland nimmt eine Onlineprüfung ab und zertifiziert die Absolventen.

  • 2018/19

    Achtsamkeit und Resilienz für Unternehmer und Führungskräfte

    Unsere Tochtergesellschaft CreactivSens GmbH bietet Inhabern von Familienunternehmen (inhabergeführten Unternehmen) Dienstleistungen rund um Achtsamkeit und Resilienz sowie gesunde Führung an.

    2018/19

  • 2016

    Personal Coaching für Unternehmer und Führungskräfte

    qualitycube bietet mit international akkreditiert ausgebildeten Co-Active-Coaches eine neue Dienstleistung für die Personalentwicklung von Führungskräften.

  • 2014

    Neue Beratungsangebote

    Zertifizierungsbegleitung für die TÜV Rheinland Standards „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ und „Nachhaltige Unternehmensführung“

    2014

  • 2010-13

    Neue Dienstleistungen

    Quick-Check: TÜV-zertifizierter Datenschutz im Kundenservice Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten Service Center mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation

  • 2009

    Softwareentwicklung: QMCC qualityCenter

    Gründung des Geschäftsbereiches Softwareentwicklung. Entwicklung des qualityCenter-Moduls „QMCC qualityCenter“ als zentrale und integrierte Qualitätsanalysesoftware. Ausbau des Beratungsgeschäftes. Klare Positionierung der Gesellschaft als „Experten für Qualitätsmanagement und Effizienz im Kundenservice“.

    2009

  • 2008

    Ausbau des Beratungsgeschäftes

    Aufbau eines erweiterten Kreises freier Mitarbeiter zur flexiblen Anpassung an das stark steigende Auftragsvolumen. Ausrichtung auf das Kerngeschäft Beratung und Qualitätsanalyse.

  • 2007

    Startschuss für die neue qualitycube

    Fortführung des Qualitätsmanagements-, Beratungs-, Personalentwicklungs- sowie Schulungsangebotes als unabhängige, inhabergeführte Gesellschaft mit bewährtem Team.

    2007

  • 2006

    Management-Buy-out

    Management-Buy-out von Geschäftsbereichen der ehemals zur D+S europe AG gehörenden Gesellschaft durch den Geschäftsführer Rolf Lohrmann. Neugründung am neuen Unternehmenssitz Hamburg.