Starten Sie durch mit unserem TÜV-Zertifikatslehrgang Qualitätsbeauftragte(r) Service Excellence

Mit Durchführungsgarantie! Starten Sie jetzt!

Für Unternehmensteams auch gechlossene Gruppen möglich.

Weniger Aufwand, mehr Flexibiltät und geringe Kosten für Sie! 

JA! Ich möchte meine Kunden glücklich und mich selbst fit machen für Service Excellence!

JETZT durchstarten mit unserem einzigartigen Weiterbildungslehrgang zum/zur

Qualitätsbeauftragte(n) Service Excellence mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation

Sie wollen das Rüstzeug, um die erforderliche hohe Servicequalität im Unternehmen/Ihrer Organisation zu erreichen und dauerhaft sicherzustellen?

Erreichen Sie eine herausragende Kundenbindung und Kundenbegeisterung durch Service Excellence!

Studien beweisen, dass Unternehmen mit eingeführtem Qualitätsmanagementsystem signifikant erfolgreicher sind!

Sie wollen aber kein Qualitätsmansgementsystem, welches ein reines Schattendasein führt und nur Geld kostet, aber den erwünschten Erfolg verfehlt?

Dann buchen Sie dieses Praxisseminar von Praktikern für Praktiker gemacht!

Unsere Referenten sind ausgewiesene Experten für das Qualitätsmanagement in Dienstleistungsorganisationen und zertifizierte Auditoren. Dies garantiert Ihnen einen außerordentlich hohen Praxisbezug.

Der Zertifikatslehrgang umfasst einen sechswöchigen Online-Kurs mit wöchentlichen Videos, begleitenden Workbooks und wöchentlichen Live-Mentorings in der Teilnehmergruppe zum Qualitätsmanagement und Auditieren in Dienstleistungsorganisationen. Er schließt ab mit einer optionalen Prüfung zum “Qualitätsbeauftragten Service Excellence mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation”. Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung ein persönliches TÜV-Zertifikat und auf Wunsch ein Prüfsiegel zur persönlichen Verwendung. Die vermittelten Inhalte sind auf praktisch alle Dienstleistungsorganisationen anwendbar.

Unser Partner TÜV Rheinland vergibt nach bestandener Prüfung dieses persönliche Prüfzeichen (optional):

Was lernen Sie?

  • Sie lernen, Qualität zu messen und zur nachhaltigen Qualitätssicherung beizutragen.
  • Was bedeutet der Begriff „Qualität“ in der Dienstleistung?
  • Wie wird Qualität valide gemessen und sichergestellt?
  • Die Referenten zeigen Ihnen anhand praktischer Beispiele in den Videos und Mentorings, wie Sie das im Seminar erworbene Wissen in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
  • Sie lernen die wesentlichen Qualitätsmanagement (QMS)- und Zertifizierungssysteme kennen. Neben dem EFQM-Exczellenzmodell liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung der ISO 9001:2015.

Erfahrene QM-Experten und Auditoren geben Ihnen Handlungsempfehlungen für die Einführung eines QMS in Ihrem Unternehmen. Sie werden durch praktische Übungen in die Lage versetzt, in Ihren Unternehmen interne Qualitätsaudits durchzuführen und als Qualitätsbeauftragte zur Sicherstellung der Servicequalität zu arbeiten.

Zielgruppe:

Qualitätsmanager, Führungskräfte, Supervisoren, Call Center und Kundenservice Leiter und Qualitätsverantwortliche sowie interne Auditoren mit und ohne Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen.

Prüfung:

Im Anschluss des Seminars findet online die Prüfung zum Qualitätsbeauftragten Service Excellence mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation durch den TÜV Rheinland statt. Die Teilnahme ist optional. Für die Zulassung zur Zertifikatsprüfung wird Ihre Teilnahme am Lehrgang vorausgesetzt.

Inhalte insbesondere:

  • Definition: „Qualität“ in der Dienstleistung
  • Besonderheiten der Dienstleistungsbewertung
  • Überblick zu Qualitätsstandards (insbesondere ISO 9001:2015, EFQM)
  • Qualitäts-Analysetechniken und -kriterien
  • PDCA-Regelkreis
  • Kundenzufriedenheitsanalysen, Mystery Checks und weitere Tools
  • Übersicht Qualitäts-Prüfsiegel
  • Die DIN EN ISO 9001:2015-Norm (Revision Herbst 2015) und das EFQM-Excellence-Modell
  • Einführung eines Qualitätsmanagementstandards im Unternehmen
  • Datenschutz und Qualität
  • Mut zur Kürze: Schlanke Prozessebeschreibungen und Dokumentationen erstellen
  • Die Rolle des Qualitätsbeauftragten in der Organisation
  • Tipps und Tricks zum Auditablauf: Vom Auditplan zur Durchführung und Auditbericht
  • Kommunikationshilfen / Gesprächsführung für Auditoren

Ich möchte Qualitätsprofi werden

Nächster Termin mit Durchführungsgarantie:

Der Onlinekurs startet regelmäßig!

Preis :

Regulärer Lehrgangspreis bei Buchung ab 2024: 1997,00 €.

Lehrgang JETZT nur 1.297,00 € netto (1.543,43 € inkl. USt.)!

Zusatzoption: TÜV Rheinland Prüfung und Zertifikat: JETZT nur 300,00 € netto, (357,00 € inkl. USt.)

Zusätzlich bietet der TÜV Rheinland die Möglichkeit der persönliche Nutzung eines elektronischen Prüfsiegels (z.B. in einer E-Mail-Signatur) im Dreijahreszeitraum gegen ein Zusatzentgelt.

Entscheiden Sie sich JETZT für die Buchung und nutzen Sie den Einführungspreis für unseren Onlinekurs!

Die Entgelte umfassen neben der Lehrgangsdurchführung die Lehrgangsunterlagen und die Live-Mentorings.
Durchführungsgarantie! Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat durch qualitycube sowie nach erfolgreicher Teilnahme an der Prüfung ein Personenzertifikat des TÜV Rheinland mit dreijähriger Gültigkeit. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden und vollständig ausgefüllten Seminaranmeldungen. Die Mindestteilnehmerzahl für die Prüfung beträgt sechs Teilnehmer. Die Freischaltung der Onlinezugänge erfolgt nach Rechnungszahlung rechtzeitig vor Begin des Lehrganges.

Falls Sie den Lehrgang als Inhouseveranstaltung bei Ihnen im Unternehmen durchführen möchten, ist dies auch jederzeit möglich. Sprechen Sie uns an!

Für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung – Weiternutzung des Zertifikats und des Siegels – kann nach drei Jahren eine Rezertifizierungsprüfung des TÜV Rheinland zu verminderten Prüfungsentgelten abgelegt werden. Zur Vorbereitung werden wir optionale Auffrischungsschulungen anbieten.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung!