Rolf Lohrmann ist Inhaber und Alleingeschäftsführer der qualitycube GmbH.

Er berät und auditiert mit seinem Team mittelständische Unternehmen sowie international tätige Konzerne aus den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Groß- und Versandhandel sowie Finanzdienstleistung und wurde als „Berater für strategische Unternehmensplanung” durch die European Business School (ebs) und den Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zertifiziert. Hierbei wird von unseren Kunden besonders seine unterstützende, humorvolle  und sachkundige Art geschätzt.

Seit über 20 Jahren „brennt“ Rolf Lohrmann für Qualität in Dienstleistungsunternehmen. Er sagt: “Mir ist es eine Herzensangelegenheit, anderen zu helfen, mit Service Excellence besser zu werden und die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich bin überzeugt, dass dadurch nicht nur die einzelne Dienstleistung, das „Kundenserviceerlebnis“ sondern die Welt durch weniger Frust und Stress täglich ein kleines Stückchen besser wird.”

Der fundiert ausgebildete Business Coach absolvierte das international akkreditierte Coach Trainingsprogramm des US-Unternehmens CTI zum “Certified Co-Active Coach” (CPCC). Er begleitet Führungskräfte der oberen Managementebenen im Coaching bei ihren beruflichen und persönlichen Herausforderungen.

Rolf Lohrmann verfügt über umfangreiche Managementerfahrung als strategisch-operative Führungskraft bei führenden Unternehmen der Kundenservicebranche. Er agierte als Standortleiter der im S-DAX gelisteten D+S europe AG und verantwortete als Geschäftsführer das Geschäft der Qualitätsmanagement- und Personalentwicklungsgesellschaft des Konzerns. Im Jahr 2007 erfolgte im Wege eines Management Buy-outs der Weg in die Selbstständigkeit als Unternehmer.

Neben seiner langjährigen Praxiserfahrung im operativen Geschäft besitzt Rolf Lohrmann als zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme nach DIN EN ISO 9001 und QMCC® sowie als zertifizierter Assessor für das EFQM-Excellence Modell  auch umfassende Kenntnisse in der Auditierung von Unternehmen. Er war darüber hinaus wesentlich an der Entwicklung des ersten call center spezifischen Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsstandards QMCC® beteiligt.

In Kooperation mit der Hochschule Bremerhaven und der Industrie- und Handelskammer initiierte er darüber hinaus ein Weiterbildungsstudium für Führungskräfte und war langjährig als Studienleiter und Dozent tätig.

Er ist Autor verschiedener Publikationen zu Qualitätsmanagement- und Zertifizierungslösungen sowie zum Aufbau und der Restrukturierung von Kundenservice Centern in Unternehmen und Behörden.

Ich möchte einen persönlichen Termin mit Rolf Lohrmann