Was gibt es Schöneres, als in einem wunderschönen und inspirierenden Ambiente über die Zukunft zu philosophieren? Nicht viel – zumindest nicht für engagierte und zukunftszugewandte Entscheider aus der Kundendialogbranche. Die qualitycube GmbH hat zusammen mit dem Partner Innoveris GmbH aus Frankfurt/Main diese offene Haltung gefördert und wichtige Multiplikatoren der Kundenservice- und –dialogbranche für ein Wochenende in das Tagungshotel „La Riana“ im ligurischen Perinaldo eingeladen, um mit ihnen über die Zukunft des Kundenservice im Zeitalter von Web 2.0 nachzudenken und nach Trends für den Kundendialog der Zukunft zu suchen.
In diesem interessanten Interviews hat qualitycube-Geschäftsführer Rolf Lohrmann wichtige Facts der Tagung zusammenfassen können. Mit Andreas Klug, Vorstand der ITyX AG, unterhält sich der Hamburger Kundenservice-Experte über die Zukunftschancen und –risiken der Social Media Managements. Beide wagen einen Blick in die nächsten Jahre und kommen zu dem Schluss, dass insbesondere auf den professionellen Dialog zwischen Unternehmen und Kunden große Herausforderungen zukommen. Der Social Media Analyse kommt nach Auffassung von Klug dabei eine Schlüsselstellung zu.
Das vollständige Interview mit Andreas Klug von ITyX sehen Sie hier: