Die qualitycube GmbH wird unmittelbar durch ihren Inhaber und Geschäftsführer Rolf Lohrmann geleitet.

Nach leitenden Funktionen bei führenden Dienstleistern der Service Center Branche im strategisch-operativen Bereich – zuletzt bis 2004 als Standortleiter – wechselte Rolf Lohrmann als Geschäftsführer zum Qualitätsmanagement- und Personalentwicklungsdienstleister qualitycube GmbH. Seit Januar 2007 führt er nach einem Management-Buy-out die Geschäfte der Gesellschaft als Inhaber mit dem bewährten Team fort.
Rolf Lohrmann besitzt neben seiner langjährigen Praxiserfahrung im operativen Geschäft auch als zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme nach DIN EN ISO 9001 und QMCC® sowie als zertifizierter Assessor für das EFQM-Excellence Modell beim Ludwig-Erhard-Preis umfassende Kenntnisse im Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen. Er war darüber hinaus wesentlich an der Entwicklung des ersten call center spezifischen Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsstandards QMCC® beteiligt. In Kooperation mit der Hochschule Bremerhaven und der Industrie- und Handelskammer initiierte er das einzigartige Weiterbildungsstudium „Communication Center Management“ für Führungskräfte in Call und Service Centern an der Hochschule Bremerhaven und ist für das Studium seit 2004 als Studienleiter und Dozent nebenberuflich tätig gewesen.

Im Mai 2010 erhielt der Geschäftsführer der qualitycube das begehrte Zertifikat “Zertifizierter Berater für Strategische Unternehmensplanung” der European Business School (ebs) und des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU). Heute gehört auch die Entwicklung neuer Geschäftsfelder für Kunden und das Zusammenführen von Kunden zur Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen zum Leistungsportfolio des Unternehmens.

Rolf Lohrmann ist Autor verschiedener Publikationen zu Qualitätsmanagement- und Zertifizierungslösungen sowie zum Aufbau und der Restrukturierung von Kundenservice Centern in Unternehmen und Behörden.

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